Donnerstag, 3. Februar 2011

Adventure Park Malakasa


Letztens waren Cousin und Cousine meines Sohnes zu Besuch. Nachdem sie sich ein
paar Tage im Garten ausgetobt hatten, kündigten sie mir eines Morgens an, sie wollten unbedingt den Adventure Park in Malakasa besuchen. Gesagt, getan, denn als Tante muss man sich schon bemühen, seine anspruchsvollen Gäste zu unterhalten. Der Adventure Park ist für alle großen und kleinen Kletteraffen das Non plus Ultra: hoch in den Bäumen, mehrfach gesichert, klettert man über wackelige Balken, Netze entlang, durch aufgehängte Holztonnen und balanziert über Drahtseile. An vielen Stellen setzt man eine Rolle, die man immer bei sich trägt, auf das Seil und fährt wie auf einer Seilbahn zwischen den Kiefern hin und her. Für jede Größe gibt es einen anderen Parcour und auch die Kleinsten (so ab fünf Jahren) amüsieren sich blendend. Der Eintritt betrug letztes Jahr für diejenigen, die klettern, 18 - 20 Euro. Für alle anderen kostet der Eintritt 3 Euro. Darin ist auch eine Getränkemarke enthalten.

Bevor man das Klettern anfängt, macht man einen Schnellkurs mit, in dem man lernt, wie man sich sichern muß. Begleiter, die sich nicht von Baum zu Baum schwingen wollen, setzen sich in den Schatten der Kiefern und genießen deren Duft. Später dann, wenn sich die Kinder ausgetobt haben, geht es dann sicher noch zum Bogenschiessen. Unter Anleitung kann man lernen, seine Pfeile mitten ins Ziel zu schießen. Auch gibt es ein riesiges Trampolin, auf dem man in den blauen Himmel katapultiert wird, natürlich abgesichert.

Man kommt zum Kletterpark von Athen aus mit Auto, Bus oder Bahn. Mit dem Auto gehts in Richtung Markopoulos von der Autobahn Athen - Lamia ab (ca. 1 Std. von Athen), der Bus fährt am Areos-Platz ungefähr jede zweite gerade Stunde ab. Man fährt Richtung Oropos über Malakasa, und kann direkt am Adventure Park aussteigen. Geöffnet ist der Adventure Park in Malakasa von Mittwoch bis Sonntag von 10 Uhr bis Sonnenuntergang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen